|
Home | Theologische Linksammlung | Downloads | Bilder-Galerie Jerusalem | Bilder-Galerie | Webmaster Die "Batei-Machase-Strasse" in JerusalemSehenswürdigkeiten im jüdischen Altstadtviertel von JerusalemDie Bilder sind vergrößerbar.
Die "Batei-Machase-Straße" beginnt im Westen oben auf dem Jerusalem-Platz und führt der Altstadtmauer entlang nach Osten hinunter bis zum Dungtor. Auf diesem Weg von Westen (oben) nach Osten (unten) hat man unter anderem einen wunderbaren Ausblick über die Stadtmauer nach Osten: Man sieht das arabische Dorf Silwan, das Kidrontal und am Horizont die Judäischen Berge.
Gan HaTekumah - archäologischer GartenDirekt unter dem Parkplatz ist auf dem "Gan Ha Tekuma" ein Gebäude zu erkennen, das in der Mitte einen großen Saal mit 4 Säulen hat. Dieses wurde in der Kreuzfahrerzeit gebaut und von den Mamelucken weiter verwendet.
Der Parkplatz auf dem Jerusalem Platz - Blickrichtung nach Westen
Gan HaTekumah - Ein Kreuzfahrergebäude
Gan HaTekumah - Ein Kreuzfahrergebäude
Die Batei Machase Str. © 2011 www.theologische-links.de © 2011 www.theologische-links.de
Die Batei Machase Str. © 2011 www.theologische-links.de
Die Batei Machase Str. © 2011 www.theologische-links.de
Die Batei Machase Str. © 2011 www.theologische-links.de
Blick auf das Dorf Silwan - Blichrichtung nach Osten
Rituelle Bäder am Fuß der Stadtmauer
Links: Turmruine am Gerbertor.
Die Batei Machase Str. © 2011 www.theologische-links.de
Vom östlichen Ende der Batei Machase Str. - Blick auf den archäologischen Garten
| zum Textbeginn |
Copyright (C) 2011 by www.theologische-links.de
|