PDF-Dateien lassen sich im Internet nicht öffnenEine Problemlösung für den Acrobat Reader 4.0ProblembeschreibungIch arbeite mit Windows 98 SE und dem Internet Explorer 6.0. Darüber hinaus habe ich den Acrobat Reader 4.0 installiert. Nachdem ich einige Einstellung in der Internet-Explorer-Sicherheitsstufe geändert hatte, konnte ich keine PDF-Dateien im Internet mehr lesen. Es öffnete sich nur eine weiße Seite mit einem roten Kreuz in der linken oberen Ecke. ProblemlösungMein Problem war gelöst, als ich wieder in der Internet-Sicherheitstufe die Option "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" aktivierte. Im Internetexplorer (Microsoft) wählen Sie dazu diesen Weg: Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen. Darüber hinaus muß im Acrobat-Reader auch die Web-Browser-Integration eingestellt sein ([Im Acrobat Reader 4.0] Datei > Grundeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Optionen ; Grafik siehe unten. Allerdings lassen sich manche PDF-Dateien auch dann nicht öffnen, wenn die oben angegebenen Einstellungen vorgenommen worden sind. Das hängt wohl daran, daß offenbar der Acrobat Reader manche mit einem Kennwort versehenen Dateien, die mit einer höheren Acrobat Distiller Version erstellt worden sind, nicht öffnen kann. Deshalb muß man in einem solchen Fall, die Datei zuerst abspeichern, denn anschließend läßt sich öffnen. Oder man installiert einen aktuellen PDF-Reader. Problemlösung für den IE 7 unter Windows XP SP 2Auch der IE 7 blockierte das Öffnen von PDF-Seiten, obwohl alle ActiveX-Elemente freigegeben waren.
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